Home
Praxisleitbild
Praxisspektrum
Ultraschalltherapie
Praxisräume
So finden sie uns
Meine Links
Impressum

 

 

 

 

 


Wirbelsülengymnastik

 

Unser Wirbelsäulengymnastik-Kurs findet einmal wöchentlich in einem Gymnastikraum außerhalb unserer Praxis statt.

Hauptsächlich geht es hierbei um eine intensive Kräftigung der die Wirbelsäule stützenden Rumpfmuskulatur, also der Bauch-und Rückenmuskulatur. Außerdem verbessert sich häufig auch die Beweglichkeit der Wirbelsäule durch die sanften Bewegungen und Dehnungen. Hinzu kommen noch Übungen, die für die aufrechte Haltung sensibilisieren.

In angenehmer Atmosphäre und relativ kleiner Gruppe wird mit wechselnden Geräten wie z.B. Gymnastikbällen, luftgefüllten Balance-Kissen oder auch ganz ohne Gerät trainiert.

Teilnehmen kann jeder, der etwas für seinen Rücken tun möchte und keine akuten Verletzungen wie z.B. frischen Bandscheibenvorfall oder Wirbelfraktur hat.

 

Physiotherapie Birthe Groß | physio-birthe-gross@t-online.de